Spezialausbildungen. Für die Special Effects beim Fahren.



DIE NORMALE FAHRAUSBILDUNG VON JUGENDLICHEN IST DER HAUPTBESTANDTEIL UNSERER ARBEIT. ZUSÄTZLICH BIETEN DIE MOBILMACHER ABER NOCH EINE GANZE REIHE VON SPEZIALKURSEN AN, DIE SICH SOWOHL AN JUNGE ALS AUCH AN ÄLTERE VERKEHRSTEILNEHMER RICHTEN.


Energiesparkurs

Autofahren macht Spaß – tanken weniger. Wir zeigen Dir wie mehr Auto und weniger tanken funktioniert.

Auto fahren macht Spaß – Tanken nicht so sehr. Wie oft Du an der Tanke vorfahren musst, hängt aber auch von Deinem Fahrverhalten ab. Genau: es geht um energiesparende Fahrweise. Und die kann man lernen. Am besten bei uns. In unserem Eco Training gibt es einen theoretischen und einen praktischen Teil. Die Themen: Ursachen für den Energieverbrauch (Reibungsverluste, Beschleunigungs- und Bremsvorgänge, Höhenunterschiede, Effizienz des Motors etc.) Vor der Fahrt (Rollwiderstand, Luftwiderstand) Während der Fahrt (Drehmomentverlauf, Beschleunigung, Verzögerung, Stehzeiten). Zusatzverbrauch (Klimaanlage, Licht, Heckscheibenheizung).

Anmelden